Monochrom Rochester mit lila Schatten mit Epson R3000

hallo zusammen,

ich habe heute Abend auf Photo Schwarz umgestellt und wollte schnell ein paar SW Print auf einem Monochrom Rochester 300 machen.
Keine Ahnung ob die Tinte einen Schaden hat, aber der Print ist total matschig und im dunklen grau gibts einen lila Stich. Ich drucke normalerweise nur Hahnenmühlen Photo Rag und Farbe, das funzt bestens. SW mach ich normal noch auf Film und dann Baryt, also keine große Druckerfahrung hier.

Ich habe direkt aus Lightroom gedruckt. Profil zugewiesen, Papier auf Premium Luster, Fronteinzug, ICC Profil R3000_MPRO_PSGP_SUPHO_CL.icc

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Tipp.

Grüße

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Februar 2017
    PSGP ist die Abkürzung für Premium Semi Gloss Photo Paper. Versuche es mal mit dieser Medieneinstellung statt mit Luster - und Tintenauftrag max. 1440 dpI.
    lg, Wolfgang
  • ok, es lag an der patrone, habe sie reinigen lassen, hat 2-3 durchläufe gedauert. jetzt habe ich allerdings an einigen stellen schwarze punkte auf den ausdrucken. woher kommen die, was kann man da reinigen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.