Stylus Pro 4800

Ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin der Neue ;-).

Nun ich bin seit wenigen Stunden Eigentümer eines Epson Stylus Pro 4800. Der Drucker hängt an einem Mac Book Pro mit folgender Konfiguration:

mac OS Sierra 10.12.2, 16 GB Ram, 1 TB Flash, 2,9 Ghz i5.

Der Drucker hat eine unklare Vergangenheit, da er vom Finanzamt versteigert wurde. Dabei war das Netzkabel, das USB-Kabel, eine Papierrolle, und die Tinte.

Der Drucker hatte unheimliche Magentafarbene Streifen gedruckt, nach unzähligen Düsenreinigungen etc. hab ich das nun im Griff, die Streifen sind weg.

Leider zeigt mir der Drucker neben seinem Icon im Dock ein Ausrufezeichen und im Statusmoitor einen "Kommunikationsfehler", ich kann aber aus PS CC drucken - meine Vermutung ist dahingehend, das mir irgendwelche Software fehlt :-( auf der Epsonseite war ich schon, da kann ich aber nur den Druckertreiber, Vers. 9.33 runterladen und installieren ich bekomme weder das Remote Panel noch den commom Updater zum laufen.........


Meine Frage ist nun, wer kann mir helfen?


Danke

Kommentare

  • edited Januar 2017
    Ich betreibe einen SP 4800, allerdings unter Windows, so dass ich zum Mac kaum aussagefähig bin. Wenn du den Treiber installieren konntest und aus PS drucken kannst, ist doch aber alles in Butter.

    "ich bekomme weder das Remote Panel noch den commom Updater zum laufen..."

    Ich habe das Remote Panel zwar installiert und erfolgreich ausprobiert und ich kann mich erinnern, dabei auch zunächst einige Probleme gehabt zu haben, aber ich habe es seitdem nie benutzen müssen. Eigentlich ist es überflüssig, da man auch alles direkt am Drucker machen kann, wenn man das Manual zu Hilfe nimmt.
    Und Updates kommen für diesen Drucker sicher auch keine mehr, so dass man sich den Updater auch sparen kann.
    Falls du viel auf verschiedenen Papieren und in verschiedenen Formaten druckst, würde ich mal einen Blick auf Mirage werfen - nicht billig, aber sehr hilfreich und sehr guter Service.
    Mit den Herstellerprofilen der Papiere, falls es für diesen Drucker welche gibt, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich sind die Drucker einfach schon zu alt für die auf Neugeräte zugeschnittenen Profile. Selbst profilieren (ich nutze i1pro photo) oder profilieren lassen, kann sich also durchaus sehr lohnen, wobei sich je nach Anwendungsprofil selbst ein i1pro gegenüber dem Profilierungsservice sehr schnell rechnen kann.

    Ich wünsche dir viel Freude und schöne Bilder mit deinem neuen alten Drucker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.