Schärfeaktion Olympus OM-D E-M5

edited Oktober 2016 in Imaging-Workflow
Hallo Roberto,

ist die "Schärfeaktion Olympus OM-D E-M5" auch für die "E-M5 II" entwickelt oder für die ursprüngliche "E-M5 I"?
Ich bin mir nicht sicher, ob der selbe Sensor in beiden Kameras verwendet wird oder andere Faktoren mit hineinspielen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Stefan

P.S. Deine Artikel in der FineAertPrinter schätze ich sehr und freue mich schon auf die nächste Ausgabe :-)

Kommentare

  • würde mich auch interessieren!

    cu

    cit
  • Hallo Stefan,

    die Schärfeaktion für die OM-D E-M5 kann auch für die Mark II verwendet werden. Der Sensor und die Auflösung sind gleich. Die Bildergebnisse praktisch die selben, vielleicht hat die Mark II einen Tick das "dreidimensionalere" Bild.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • Hallo Roberto,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann steht dem Kauf der Aktion ja nicht mehr entgegen ;-)

    Viele Grüße
    Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.