Epson Pro 9890 - wie oft warten lassen

Hallo

wir plotten bei uns im Büro mit einem 9890 fast täglich. Wie oft und was sollte man von einem Techniker warten lassen?

aktuell hat das Gerät folgende Unregelmäßigkeiten:
- Motor für rechte und linke Türe der Tinten macht dauerhaft Geräusche, wenn Türen geschlossen
- Nach der Reinigung kommt eine Fehlermeldung, dass diese nicht korrekt durchgeführt werden konnte
- Düsentest und Druckqualität sind allerdings einwandfrei 

Danke schonmal und Grüße



Kommentare

  • Hallo jojojohann,

    bei diesem Fehlerbild würde ich einen Technikereinsatz bestellen. Die Motoren könnten Vakkuumpumpen sein welche Probleme haben, könnte auch an den Kartuschen liegen.

    Die Fahlermeldung deutet auf ein AID Problem hin, also AID Board, InkSystem Unit oder Printhead. Letzteres bedeutet leider gleichzeitig auch einen wirtschaftlichen Totalschaden
  • Hallo jojojohann,
    wie ist den die Sache ausgegangen?
    Wirtschaftlicher Totalschaden?
    Oder läuft das Gerät wieder?
    Gruß wilczek
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.