Leere Tintenpatronen

Ich lese hier im Forum, dass für die Epson Drucker der Pro Klasse immer wieder leere Tintenpatronen zum Verkauf angeboten werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Patronen noch irgendwie zu füllen?
Oder wofür werden diese Patronen benötigt?

Gruß
Christoph

Kommentare

  • die Patronen werden nur für den Chip benötigt, man erwirbt sich wiederbefüllbare Leerpatronen mit Resetchip, der aber den Originalchip benötigt..... funktioniert tadellos

  • Chip wird von org Patrone in wiederbefüllbare patronen eingebaut, dann würde der chip Reset er nicht mehr benötigt . Ist das richtig ?
  • edited November 2016
    Um welchen drucker geht es? Soweit ich weiß gibts befüllbare patronen mit diesen "huckepack-chips", die auf den originalen sitzen und automatisch resetten, nur für den 3800/3880...

    PS: und ja, man kann die originalen T580x tatsächlich auch befüllen, allerdings erst nach einer "modifikation" am auslass-ventil. Dann wiederum braucht man einen resetter...
  • @bobo01: Das ist nicht richtig. Die Chips, die an den Nachfüllpatronen verbaut sind, funktionieren oft nicht oder sind irgendwann kaputt. Bei meinem Epson Pro 9880 z.B. ist noch keiner der angebauten Chips vom Drucker als Originalchip erkannt worden. Der Drucker fragt dann bei jedem Druckauftrag, ob man wirklich mit nicht originalen Tinten drucken möchte. Und die Tintenfüllmenge wird auch nicht angezeigt. Um dieses Generve zu umgehen, macht man Originalchips an die Patrone, die man aber regelmäßig resetten muss, weil der Drucker bzw. Plotter dort ja den Tintenstand speichert und abruft.
  • edited Dezember 2016
    Ja das stimmt, die Chips müssen irgendwann resettet werden oder sind halt einfach durch. Daher kann ich nur raten: Augen auf bei der Herstellerwahl. Die China-Chips funktionieren in den meisten Fällen eh nicht. Bin vor Jahren auf www.printer-care.de gewechselt und hatte seitdem keine Probleme mehr. (Produktion in Deutschland).


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.