XPS-Druckertreiber

Hallo!

Ist es ratsam zum Drucken von Bildern den XPS Druckertreiber zu verwenden?

Bei Canon steht folgendes:

Der XPS-Druckertreiber unterstützt 16 Bit pro Farbkanal zur Erzielung
eines weicheren
Farbübergangs als bei den aktuellen Treibern (mit 8 Bit
pro Farbkanal).

Klingt für mich erstmal so als wenn er besser ist.


Danke

Stephan

Kommentare

  • Hallo Stephan,

    probiere es doch einfach aus und entscheide dann, welches Ergebnis dir besser gefällt. Kannst ja dann hier auch mal berichten (betrifft mich als EPSON-Anwender allerdings nicht direkt).

    Beste Grüße

    Reiner


  • Hallo Stephan,

    ich habe mal das Printer Evaluation Image V002 von ProPhoto mit beiden Treibern von Photoshop aus über Canon Print Studio Pro mit ansonsten gleichen Einstellungen (Profil, Rendering etc.) ausgedruckt und sehe bei den beiden Ausdrucken (auch in den Farbverläufen!) absolut keinen Unterschied!

    Ich bekomme aber, wenn ich über den XPS-Treiber ausdrucke, keine Tintenstände am PC angezeigt - die sehe ich nur bei dem 8-Bit Treiber.

    Gruß,
    Edgar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.