Portfiolio Mappe - Papier lochen

Hallo zusammen, 
ich bin am überlegen mir eine Hauck oder Hahnemühle Portfoliomappe zuzulegen. 
Was mich noch etwas stutzig macht, ist die Tatsache,  dass ich die Papiere immer lochen sowie rillen muss. 
Es gibt Anbieter die einem das machen - kostet natrülich wieder etwas. 

Macht Ihr das selber ? 
Gibt es vorgelochte sowie gerillte FineArt Papiere die ich in der Größe A3+ bestellen kann ?

LG Michael 






Getaggt:

Kommentare

  • Hallo, ja gibt es durchaus.

    Hahnemühle hat die passende Lochung für "ihre" Alben und dann hat Rauch Papiere noch ein paar Bögen fertig für Pasche, Pratt und sonstige Albenhersteller. Wird aber wenig verwendet, meist werden die Mappen/Bücher komplett bei H.Hauck oder Zenger gefertigt.

    Gruß

     

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.