Transport von Druckern
  • Hallo,
    kann mir jemand Genaueres sagen über den Transport von Druckern, z.b. vom CANON IPF 6400?? Ich habe von Irgendwo die Information, daß man die Drucker nicht kippen darf, würde aber gern Genaueres erfahren.

    Grüsse
    Georg Terwelp
  • Hallo Georg, der Drucker hat zwischen den Tintenpatronen und den Druckköpfen noch sowas wie Zwischentanks um einen störungsfreien Tintenfluss zu gewährleisten selbst wenn man während des Druckbetriebs Tintenpatronen wechselt. Da diese Tanks stets Tinte ebthalten, sollte der Drucker nicht gekippt werden.
    Man kann das Tintensystem aber leerpumpen, schau mal ins Handbuch bzgl. Vorbereitungen zum Transport. Dabei wird die Tinte aus dem System in den Wartungstank gepumpt, du wirst mindestens 2 leere Tanks benötigen. Damit du nicht mehrere neue Tanks kaufen musst, findest du auf meinen Webseiten einen Workflow zur Wiederverwendung von Wartungstanks für Canon iPF 6400.

    http://www.farbenwerk.com/reset-canon-mc-16

    Wenn du Fragen hast kannst du mir auch eine EMail schreiben.

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion