Epson Stylus Pro 7890 Problem mit den Patronen

Hallo Leute, ich das erste mal im Forum, jetzt gleich mit einer schrägen Sache. Bei meinem 7890er habe ich seit gestern folgendes Problem, nach Tintenwechsel Vivid Light Magenta, erkennt der Drucker keine einzige Patrone mehr und meldet alle als leer, wow ich benutze nur Original Tinten von Epson, keine Reset Spiele etc. . Erst noch gelacht Drucker neugestartet und gedacht das war es, von wegen - wieder die Meldung keine Tinte auch in der Epson Printer Utility meldet der Drucker alles leer, wenn ich jetzt eine Patrone herausnehme und den Drucker Neustarte kommt das Wunder er erkennt alle Patronen mit dem jeweiligen Füllstand, letzte wieder rein alles wieder null, mit verschiedenen Patronen probiert, immer das gleiche Ergebnis, Hilfe. Hat jemand von Euch Rat was soll ich machen, Techniker ist die letzte Möglichkeit. Grüße

Kommentare

  • ECHECH
    edited Dezember 2015
    Hi,

    du könntest folgendes probieren:

    1. Kontakte der Patronen mit Isopropylalkohol reinigen.
    2. Mit einem Fön kurz in den Patronenschacht reinpusten
    3. Drucker im "Maintenance mode" starten --> Ausschalten dann Pause Taste gedrückt halten und gleichzeitig anschalten.
    US (UltraSonic) Cleaning starten. Nicht erkannte Patronen rausnehmen und wieder einsetzen.

    Evtl. klappt es mit einer der drei Punkte.




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.