Canon HD Book
Hallo Herr Will,
danke für den neuen Fineartprinter, ist wieder viel interesantes dabei.
Ich habe mir gleich mal den HD Book Designer herunter geladen.
Was ich aber da nicht gefunden habe, ist zB. eine Einstellung um ein Foto in 100% Größe auf das notwendige Ausgabeformat darzustellen.
Das ist aber meiner Meinung nach ganz wichtig um keine Intepolationsberechnungen nach dem konvertieren in JPG Format zu haben.
Habe ich da etwas übersehen, oder ist das bei einem Buch nicht ganz so wichtig...?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Robert
danke für den neuen Fineartprinter, ist wieder viel interesantes dabei.
Ich habe mir gleich mal den HD Book Designer herunter geladen.
Was ich aber da nicht gefunden habe, ist zB. eine Einstellung um ein Foto in 100% Größe auf das notwendige Ausgabeformat darzustellen.
Das ist aber meiner Meinung nach ganz wichtig um keine Intepolationsberechnungen nach dem konvertieren in JPG Format zu haben.
Habe ich da etwas übersehen, oder ist das bei einem Buch nicht ganz so wichtig...?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
http://fineartprinter.de/FineArtPrinter-News
zu einem Portfolio-Buch mit 100 Seiten zusammen stellte, erwies sich die Text-Engine leider als heikel. Allerdings sagte man mir, dass darauf weniger Wert gelegt würde, weil es wenig Fotobücher mit Textinhalten gäbe. Deshalb mein Tipp: Wenn es wirklich auch auf typopgrafische Effekte ankommt, dann diese Texte in Photoshop anlegen und als Bildelement platzieren.
Mit besten Grüßen
Hermann Will
Kurze Aktualisierung der Thematik HD-Fotobuch
Die Firma Lamprechter in Innsbruck, Inhaber von Fotobook.at und fotobok.de, war einmal mehr für FineArtPrinter Partner beim HD-Fotobuch-Contest 2023, dessen Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe FineArtPrinter 2/23 auf sechs Seiten vorgestellt werden. Überzeugend wie immer die fantastische Druckqualität und die geniale Lay-Flat-Bindung der HD-Fotobücher.
Ich mache immer wieder Vergleiche mit den Büchern anderer Anbieter, die in sich überzeugend wirken. Sieht man dann allerdings parallel ein HD-Fotobuch, wird die Preisdifferenz aufgrund des Qualitätsvorsprungs aus meiner Sicht zur Nebensache. Bezogen auf den Aufwand, den mir ein Fotobuch mit 98 Seiten im Format 30 x 30 c als Autor beschert, möchte ich persönlich die bestmögliche Druckqualität für mein Projekt und da liegt das HD-Fotobuch deutlich vorne.
Übrigens gestalte ich aktuell ein 98 Seiten HD-Fotobuch mit den Bildern der Teilnehmer der Dolomiten-Wanderung 2022. Dies ist bereits das 6. Portfolio-Buch, das ich für dieses Event produziere, liegt am Ende deutlich über 200 €, aber das Buch im Format 30x30cm macht auch mächtige was her. Demnächst auf der Website zu sehen.
Da FineArtPrinter auch in 2024 den HD-Fotobuch-Contest veranstaltet, kann ich jeden potenziellen Fotobuch-Autor schon jetzt dazu ermuntern, sein Material für die Teilnahme zu sichten. Einsendeschluss ist die 1. Januarwoche 2024. Teilnahmebedingungen weitgehend wie in 2022/23.
Hermann Will