Epson 7890 - Drucken mit SuperPhoto - 2880x1440dpi - Auflösung - Druckerabsturz
  • Hallo,

    suche Hinweise zu zwei Themenstellungen...

    A)
    alle Versuche mit dem Epson 7890 in der Qualitätsstufe SuperPhoto - 2880x1440dpi zu drucken, führen zum Druckerabsturz mit Debugfehlercode D17E.
    MIr ist bewußt, dass laut Handbuch bestimmte Medien nicht in dieser Qualitätsstufe anzusprechen sind - aber mit welchen Medien gelingt dies dann?
    Epson Support O-Ton: "12/11/2015 12:07:01PMMittel: ".... Alle Kollegen sagen mir,dass Sie einfach auf 1440 bleiben sollen, da das nichts bringt,das wird viel zu groß und der Drucker kanndas nicht verarbeiten..."
    Sei es drum, ich möchte doich schon gerne verstehen, warum dieses Verhalten (beim Drucker:-)) auftrritt.

    B)
    Das Epson Firmware (FW) tool zeigt als Printer FW JN129C5 an. Ein Versuch auf die aktuelle FW aufzudatieren, scheitert...Drucker sagt schlicht "FW konnte nicht aktualisiert werden". Aktuelle Firmware von Epson Seite "/www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support
    /index?gatewayto=FileDetails.aspx%3Flng=de-DE%26amp;data=b2eq5KceWkk8bF6U002FIU%2BWDDxIbNhNJveLwEdyK6vqj4kU003D%26amp;
    id=379550". Epson Support warnt vor Installation der US Firmware, die vom Datum her noch aktueller ist.
    Bin an jedwedigen Hinweis dazu interessiert.

    Gomez