Farbabplatzer

Hallo,

ich drucke meine s/w-Scans mit Epson R2400 auf Tecco Gallery Board GB330.
Ich habe jetzt vermehrt festgestellt, dass nach erfolgtem Ausdruck winzige Pünktchen der aufgespritzten Tinte abplatzen.

Vielleicht hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen.

Danke schon mal im Voraus

Andreas Wagner

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Farbabplatzer

    Hallo Andreas,

    habe auch ein paarmal auf dem Galleryboard gedruckt aber da ist von abgeplatzten Stellen nichts zu sehen. Ich reinige das zu bedruckende Medium i.d.R. vorher kurz mit einer Bürste um damit eventuell vorhandene lose Papierpartikel zu entfernen.
    Wenn diese sich erst nach dem Druck lösen gibt´s weisse Stellen im Print.

    Vielleicht liegt´s daran?

    Gruß
    René
  • edited Januar 1970

    Re: Farbabplatzer

    Hallo René,

    Danke für den Tipp mit der Bürste, das werd ich gleich mal probieren.

    Gruß Andreas
  • edited Januar 1970

    Re: Farbabplatzer

    Hallo Andreas,

    hat das mit der Bürste geholfen, habe nämlich das selbe Problem ?

    Gruß Micha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.