1500W - wo kriege ich ein Ciss-System her?

Zum Hintergrund:

Ich hatte einen 1400 und auch über lange Jahre ein Ciss-Schlauchsystem hierfür. Super zufrieden damit. Leider ging der dann eines Tages kaputt - also los und den Nachfolger geholt. 

Allerdings funktioniert das Schlauchsystem vom 1400-er an dem 1500-er nicht. Da scheinen jetzt doch einige Erkennungsmodalitäten der Patronen von Seiten Epsons geändert worden zu sein. Das Dingen ist so scharf, das teilweise sogar die Originalpatronen nicht erkannt werden. 

Ich hatte es mit einem anderen (neuen) Schlauchsystem schon mal probiert - aber trotz Spezifikation '1500W' ging auch das nicht. Hab's dann zum Glück zurück geben können. 

Von daher wäre ich für Tipps in Richtung Ciss dankbar. Weil wenn ich nichts dafür finde, dann würde ich den Drucker wieder verkaufen und mir einen anderen holen, bei dem ich weiss, das ein Ciss-System läuft. 

Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.