Icc Profile für R2400 nicht verfügbar

Zuerst ein frohes Osterfest!

Hier nun meine Frage. Wenn für ein FineArtPrintPaper das ICC Profile für den R2400 nicht verfügbar ist, welches ist dann das geeignetste für Druck und Proof zum Beispiel für das Awagami ist keines verfügbar, bei der Downloadseite ist ein Profil für den R2880 und dem R3000 verfügbar ist es ratsam dieses zu verwenden oder weichen die Ergebnisse gegenüber dem r2400 zu stark ab.

Vielen Dank

Kommentare

  • Hallo und frohe Ostern,

    wenn vom Hersteller des Papiers kein passendes Profil angeboten wird, dann ist das geeignetste ICC-Profil ein Individuelles, also selbst erstellt mit dem eigenen Drucker. Profile von anderen Druckermodellen würde ich nicht verwenden, die Druckergebnisse sollten alles andere als optimal werden.

    Gruß,
    Rene
  • Fröhliches Rest-Ostern,

    Gehe einfach auf moabpaper.com in die ICC Profile und dort findest du die awagami Papiere als moenkopi. Die Papiere sind laut MOAB von awagami und identisch.
    Ich habe mir die Sampler boxen gekauft und finde keinen Unterschied.

    Liebe Grüße
    Karl
  • Vielen Dank
  • Das hat mir in übrigen ein Mitarbeiter von awagami bestätigt... Hat mir den Link von moenkopi mitgeteilt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.