Grußkarte / Danksagungskarte / R3000?

Hallo liebe Drucker Freunde,

Wir machen ja bekanntlich alles gerne selber. 
Daher würde ich auch gerne meine Danksagungskarten selbst drucken.
Welche Drucker stehen zur Verfügung?

Epson Stylus R3000
Epson Stylus Pro 7890

Ich würde gerne Grußkarten selbst drucken die Beidseitig bedruckt werden sollen.
Papier habe ich dazu das Tecco PD305 Duo Matt.
Ich habe leider keinen vernünftigen Hebelschneider zur Verfügung (zum Jahresende defekt) und würde mir gerne das Papier fertig in DIN A LANG (110x210) zuschneiden lassen.
Da erhalte ich dann Pro DIN A 4 Seite insgesamt 3 Karten heraus.

Allerdings kann man beim Epson R3000 leider nicht einstellen das er eigene Formate Randlos druckt.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich DIN A LANG Randlos drucken kann? Ich verzweifle hier langsam!
Ich bin für nahezu jede herangehensweise bereit. Man kennt das ja - Vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht :)

Über Ratschläge Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Marcel

Kommentare

  • edited Januar 2015
    Wenn du die Karten sowieso zuschneiden lassen willst bzw. mußt - was spricht dagegen, sich eine Vorlage für A4 zu machen, auf der du die Karten (beidseitig) ausdruckst, und diese erst anschließend zuschneiden zu lassen? 

    Hinterher ggfs. noch falten und fertig. Und du hast keine Sorgen im Druckertreiber mit benutzerdefinierten Maßen, die sich nicht randlos bedrucken lassen. A4 randlos bedrucken kann er ja.

    So würde ich es machen.

    Grüße,
    Andreas
  • Nimm dein Papierformat, addiere den Rand den dir der Treiber vorgibt, lege nochmals 2mm drauf und schon hast du nen Randlosen Print. Dann deine Karte einfach auf das nun ein paar mm grössere Papier anpassen.
  • Hey ihr 2,

    vielen Dank für die Infos.
    Ich denke ich werde die erstmal auf A4 drucken und lasse die mir dann schneiden.
    Aber mit dem Tipp den Cornelius nannte, werde ich es nach diesem Auftrag sicherlich auch mal probieren.
    Bin gespannt :)

    Herzliche Grüße
    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.