Canon IPF 6300 reinigt und mischt endlos

Guten Abend,

ich habe mit meinem Canon IPF 6300 seit einiger Zeit das Problem, daß er nach dem Einschalten in einer Endlosschleife zwischen Reinigen und Mischen ist.Nur durch Ausschalten des Druckers komme ich aus der Schleife wieder heraus. Canon gibt gar keinen support, Aussage " Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler".
Dieser sagt, die Druckköpfe müßten ausgetauscht. Das glaube ich nicht, weil, wenn er denn mal druckt auch top Ergebnisse rauskommen.
Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand einen professionellen Rat geben, wie ich der Sache Herr werde?
Vielen Dank im voraus.


Kommentare

  • Hallo,
    habe einen 6400.
    Ich habe den Drucker so eingestellt das er sich nach 1 Stunde Ausschaltet aber nie Abschaltet, das heißt, dann und wann macht er einen Durchlauf, frage jetzt bitte nicht was er macht, Reinigen,Mischen etc.
    Bei mir kann man das in der Systemkonfiguration einstellen, mache ich das nicht so, macht er auch bei fast jedem Einschalten Reinigen Mischen aber nicht Endloss.
  • Hallo Franky,

    danke für Deinen Tip, allerdings ist es mir nicht Recht, wenn der Drucker ohne mein Beisein reinigt, dann kann er unkontrolliert Tinte verbrauchen, ich überwache das Ganze lieber selbst.

    Gruß CanonUser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.