Photo Zoom 5.0 (oder Vorversionen) Pro - Erfahrungen?

Hallo liebe Druckergemeinde,

nachdem ich mir nun sämtliche
Beiträge aus FAP zum Vergrößern etc. der letzten Jahre zusammengesucht
habe, mir das (zu starre) 200%-Skript runtergeladen habe, frage ich mich
ob optimale Vergrößerungen als Drucke nicht einfacher gelingen. Habe
den Epson Pro 3800 und möchte meine EOS7D-Bilder auf A2 bzw. A3+
ausdrucken, aber oft ist halt vorher ein gewisser Beschnitt bei der EBV
nötig. Die Ausgangsgröße der Bildes ist also jedesmal etwas anders. Bin
heute auf die Software PhotoZoom Pro gestossen, die es inzwischen in der
Version 5.0 gibt. Mit der sollen jedwede Vergrößerungen und
Verkleinerungen in bestmöglicher Qualität gelingen...so die Werbung und
tolle Rezensionen bei amazon.de. Klingt ja toll und unter 80 Euro für so
einen Problemlöser sind gut angelegt...aber vorher frage ich mal Euch,
wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Danke!

Kommentare

  • Hallo Rangefinder,

    neben anderen Softwareprodukten habe ich auch Photo Zoom 5 Pro im Einsatz. Mein Favorit ist allerdins Blow-Up von AlienSkin Software.

    Zum Vergleich kann ich Dir anbieten das Du mir mal ein Beispiel schickst und ich dir dann mal mit den vorhanden Programmen einen Upscale mache, dann kannst Du selber vergleichen.

     

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, bin gestern aus La Gomera zurück und danke Dir für Deinen Tipp und das Angebot. Habe mir mal beide Testversionen runtergeladen, Deine Empfehlung rechnet/speichert wesentlich schneller als PhotoZoom Pro, Ausdrucke habe ich zwar noch nicht gemacht, die Ergebnisse scheinen aber recht ähnlich. In einem Test auf spiegel.de/netzwelt allerdings wurden sämtliche Zusatz-Softwarelösungen als schlechter eingestuft als die Methode "Stair Interpolation" über Photoshop, für die man ja eine Aktion schreiben könnte. Werde ich auch mal testen, auch wenn die Extra-Software auf den ersten Blick komfortabler erscheint.

    Gruß Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.