FineArtPrinter-Website und Forum attackiert

edited August 2014 in Sonstiges
Cyberwar ist leider Realität. Seit vier Tagen arbeitet unsere Programmierer daran, eine Hacker-Attacke zu stoppen, mit der der Server von Fineartprinter.de, der unserer Zeitschrift largeformat.de und der von printinnovation.de sowie unser Shop: Shop.Will-magazine.de mit Schadstoff-Software infiziert wurde. Dass dabei zwischendurch der Server abgeschaltet und  neu gestartet werden musste war unvermeidlich. Wenn Sie also die Meldungen erhalten, dass eine der genannten Domains oder auch das Forum hier wegen Wartrungsarbeiten nicht erreichbar sind, dann ist dies die Erklärung dafür.

Das Üble daran ist nicht nur die gestörte Kommunikation und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, sondern der immense Zeitaufwand den derartige Cyberattacken nach sich ziehen, um nur die Funktion wieder her zu stellen. Alle Cloud-basierten Services werden von derartigen Attacken sicher auch einiges mitbekommen.

Ich danke für Ihr Verständnis
Hermann Will
Chefredakteur FineArtPrinter und GF will Magazine Verlag GmbH

Kommentare

  • edited August 2014
    Die "Schadstoff-Software" hat mich nun doch schmunzeln lassen ...

    Der Hacker-Angriff ist natürlich sehr ärgerlich und letztendlich auch kostspielig - aber traurige Realität, wie ich an den täglichen Attacken auf mein Blog lernen musste. Letztendlich helfen nur kontinuierliche Kontrolle, Updates und ein gutes Backup-Regime.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.