Wie lange sollte man noch drucken nach dem das Licht für Tintenwechsel aufleuchtet?
Hi,
ich benutze seit ein paar Monaten einen Epson 4900 ( mein erster Pro Drucker ) und daher kommen von mir die meisten Anfängerfragen. Also dann: Wie viele A3/A2/m2 Ausdrucke macht Ihr nachdem die Meldung für den Patronenwechsel kommt. Klar Epson wird sagen sofort wechseln, aber was machen die User? Bei Photoblack habe ich noch schön weitergedruckt, habe dann aber gelesen das ich Luft ins System bekommen kann wenn ich zu weit gehe.
Ich habe zwar versucht herauszufinden ob es schon mal jemand gefragt hat, aber keine richtige Antwort bekommen.
Grüsse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
drucken bis der Druckkopf stehen bleibt. Das ist die Formel. In meinen Seminaren "Einstieg ins FineArtPrinting" haben wir das schon dutzendfach erlebt. "Herr Will, der Drucker braucht eine neue Patrone", heisst es plötzlich lautstark - nur weil das Licht aufleuchtet, das auf den anstehenden Patronenwechsel hinweist. Wir haben dann im Extremfall schon ein Dutzend A3+ Drucke produziert, ehe der Kopf stehen blieb. Dann wird die Patrone getauscht und ohne dass man auf dem Papier von der Pause etwas sieht, läuft danach der Kopf weiter,
Herzliche Grüße
Hermann Will
Sieht man bei diesem Modell ebenfalls keinen Unterbruch im Bild?
Lg Michu
Mitten in einem A2-Druck (3800) ging die Tinte aus. Nach zwei Tagen, nachdem die neue Patrone geliefert wurde, gings weiter. Der Druck war einwandfrei.
Wenn ich einen Chipresetter gebrauche könnte dann irgendwann die Tinte alle sein aber der Drucker würde dies nicht erkennen? D. h. nach dem Resett das Gewicht der Patrone überprüfen.
Was ist der schlimmste Fall der eintreten kann, wenn die Patrone leer ist der Chip dies nicht meldet;
- laufender Druck für die Katz?
- Druckerschade?
Lg Michu