Empfehlung für ein preiswertes und dennoch sehr gutes und ausgewogenes Papier für Farbfotos?

Hallo.
Nach meiner zweiten Foto-Austellung möchte ich nun selber etwas Hand anlegen und in das Highend Drucken einsteigen.
Ich fotografiere vorwiegend Menschen in Farbe und das ganze wird meist recht Sättigungsintensiv mit hohen Kontrasten.
Um mal Fuji Velvia oder Kodak Ektar als analoges Pendant zu nennen.
Das papier sollte also nicht zu flach oder zu entsättigend wirken.
Knackig und ein neutrales Weiß wäre super.
Was fällt auch da so ein? 

Preislich sollte sich das ganze auf angenehmen Niveau bewegen. So bis 100.- pro 50 A2 Bögen wäre ein guter Richtwert.

Vieleicht schlummert ja wo ein interessanter Preisknüller zu Portfolio Zwecken.

Achso.... Ich stehe nicht auf Glanzpapiere. Matt, Semi Matt. Ich habe schon sehr matte und trockene Prints gesehen die mich sehr begeisterten.
So etwas hat für mich etwas besonders plastisches.

Was fällt euch so ein?

Vielen Dank,
Rico




Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.