Carbonprinter anwesend?

edited Februar 2014 in Sonstiges
Hallo zusammen,

ich habe mich heute registriert, weil ich hoffe, dass hier noch der eine oder andere  Edeldruckverfahren anwendet. Nach den "Standards" (Cyanotypie, Van Dyke, Kallitypie usw.) möchte ich mich gerne mal am Carbon Transferdruck versuchen. Leider ist es in Deutschland kaum möglich, an das zur Sensilbilisierung benötigte Kalium- oder Ammoniumdichromat zu kommen.

Macht hier jemand Carbondrucke, und kann mir einen Tipp geben? Die üblichen Verdächtigen (Moersch, Omikron, Suvatlar, Kremer-Pigmente usw.) haben es entweder nicht, oder verkaufen nicht an Privat. In den Apotheken bin ich ebenfalls gescheitert, und einen Chemiker habe ich nicht im Bekanntenkreis oder in der Verwandschaft.


Gruß,
Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.