Color Munki

edited Januar 2014 in Imaging-Workflow
Hallo,

weiß jemand was die Unterschiede beim Color Munke bei den ICC Profilversionen 2 bzw. 4 sind und wozu mann die Benutzt?

gruß Siggi

Kommentare

  • Hallo,

    meine Frage war sicher nicht genau genug gestellt. Möchte gerne wissen warum im Color Munki 2 ICC Profilversionen wählbar sind. Bisher habe ich immer mit der Version 2 gearbeitet und noch keine Anlass gefunden wozu man die 4 benötigt bzw. was macht die anders.
    Werden z.B die Farben etwas anders behandet ?

    gruß Siggi
  • Version 2 ist zu allen Systeme 100%ig kompatibel.
    Die Version 4 soll präzisere Profile erzeugen, macht aber hier und da Probleme mit der Kompatiblität zu Betriebsystemen oder Anwendungssoftware. Da werden die Profile teilweise nicht erkannt.
    Mit Version 2 gehst du auf Nummer sicher.
  • Danke, dann habe ich ja nichts falsch gemacht das ich immer nit Version 2 gearbeitet habe.

    gruß Siggi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.