SpyderPrint Unterschied EZ-Ziele <--> Classic-Ziele
Hallo,
habe mir kürzlich den SpyderPrint gekauft. In der zugehörigen Software (Version 4.2.3) steht man vor der Profilerstellung vor der Entscheidung zwischen EZ-Zielen und Classic-Zielen auszuwählen. Bei beiden gibt es dann wieder verschiedene Qualitätsstufen.
Nun sagt mir der Begriff "EZ-Ziel" nichts.
Kann mir jemand die Unterschiede bzw. die Bedeutung EZ erklären?
Danke Achim
habe mir kürzlich den SpyderPrint gekauft. In der zugehörigen Software (Version 4.2.3) steht man vor der Profilerstellung vor der Entscheidung zwischen EZ-Zielen und Classic-Zielen auszuwählen. Bei beiden gibt es dann wieder verschiedene Qualitätsstufen.
Nun sagt mir der Begriff "EZ-Ziel" nichts.
Kann mir jemand die Unterschiede bzw. die Bedeutung EZ erklären?
Danke Achim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
vorweg: ich kenne mich nur mit ColorMunkiPhoto (XRite) und iColorPrint (Quato = XRite DTP 20 Pulse) aus und vergleiche meine Papierprofile u.a. mit Hilfe eines hervorragenden Testbilds (DataColor).
Zu deiner Frage habe ich ein informatives ebook (DataColor) gefunden [edit: >> http://spyder.datacolor.com/get-the-free-colormanagement-ebook-by-simply-subscribing-to-our-newsletter/ ]
Auf S.47-49 und 76 findest du das Testbild - und auf S.73 die Erklärung zu den Spyderprint EZ-Zielen (EZ / easy = einfach >> hier für "Strip-Reading" / Streifen-Messung anstelle von "Classic" / Einzelfeld-Messung).
lg, Wolfgang
Alles Gute
Achim