SpyderPrint Unterschied EZ-Ziele <--> Classic-Ziele

edited Dezember 2013 in Imaging-Workflow
Hallo,

habe mir kürzlich den SpyderPrint gekauft. In der zugehörigen Software (Version 4.2.3) steht man vor der Profilerstellung vor der Entscheidung zwischen EZ-Zielen und Classic-Zielen auszuwählen. Bei beiden gibt es dann wieder verschiedene Qualitätsstufen.
Nun sagt mir der Begriff "EZ-Ziel" nichts.
Kann mir jemand die Unterschiede bzw. die Bedeutung EZ erklären?

Danke Achim

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Dezember 2013
    Hallo Achim,
    vorweg: ich kenne mich nur mit ColorMunkiPhoto (XRite) und iColorPrint (Quato = XRite DTP 20 Pulse) aus und vergleiche meine Papierprofile u.a. mit Hilfe eines hervorragenden Testbilds (DataColor).

    Zu deiner Frage habe ich ein informatives ebook (DataColor) gefunden [edit: >> http://spyder.datacolor.com/get-the-free-colormanagement-ebook-by-simply-subscribing-to-our-newsletter/  ]
    Auf S.47-49 und 76 findest du das Testbild - und auf S.73 die Erklärung zu den Spyderprint EZ-Zielen (EZ / easy = einfach >> hier für "Strip-Reading" / Streifen-Messung anstelle von "Classic" / Einzelfeld-Messung).
    lg, Wolfgang
  • Danke für die schnelle Antwort. Beantwortet exakt meine Frage.

    Alles Gute

    Achim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.