Epson 3880 verweigert 10X15 randlosen Druck
  • Hallo zusammen!

    Nun steht er da und die Qualität der Prints ist schon mächtig. Die Nacht über viel versucht, an einer Stelle hänge ich nun gewaltig. 10 X 15 randlos drucken. Ich habe gefühlt 50 Konfigurationen durch aber alles führt zu unschönen, da ungleichmäßigen Rändern.

    Wie bringe ich dem 3880 bei 10 X 15 randlos zu drucken? Die Checkbox randlos verweigert mit der Meldung

    " Mit diesem Format kann nicht randlos gedruckt werden. Das druckbare Format wird automatisch an das Papierformat angepasst. = A4"

    Es ist nun nicht das wichtigste Feature aber es nervt, da die Anleitung sagt, geht doch.

    EDIT: 

    Ich drucke aus PS CS6 über Drucker Farbmanagement

    Wenn ich über andere "Tool" (z.B. IrfanView) drucke, geht es randlos ?????


    Danke! Gruß, Peter

  • im (Windows-)Epson-Druckertreiber >> Register Hauptseite >> Papiereinstellungen >> Format >> Fotoserien >> 102 x 152mm (4 x 6 in)
    mit dem Mauszeiger auf das Papierformat zeigen >> im flyout-Fensterchen wird angezeigt, dass dieses Papierformat randlosen Druck erlaubt
    mit der Option >> randlos >> Erweiterung >> Größe erhalten stellst du sicher, dass dein Bild (mit der exakt gleichen Größe) nicht vom Druckertreiber skaliert wird - sonst verlierst du Schärfe
    lg, Wolfgang
  • Ok, Fehler erkannt. Wenn man A-Formate wählt geht kein randlos. Schade das das nicht im Manual dokumentiert ist. Aber ja, Doppelfehler meinerseits, das Din A Format ist ja auch nicht passend - grummel.....

    Danke Wolfgang!!!

  • Internetsuche: epson 3880 handbuch >> S. 68, 69

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion

Getaggt