PrinTao8 - RIP-Software von Lasersoft
vielleicht interessant für den einen oder anderen, der auf der Suche nach einer RIp-Lösung ist:
Eine Demo zum Download gibts auch, die Druckfunktion ist da aber leider deaktiviert.
Gruß, Wolfram
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
gibt es denn auch was für die alten Gurken 4000pro, 7600, 9600?
Danke
kann man in naher Zukunft auch mit einer Unterstützung für den Canon PRO-1 rechnen?
Gruß
Johann
LG
Franky
Wenn es positive Berichte gäbe dann könnte ich davon ausgehen das die Probleme mit meinem System zusammenhängen. Aber es gibt keinerlei Probleme mit anderen Programmen, nach Jahren nicht. Nur Printao klappt laufend ohne Vorwarnung weg, in verschiedenen Situationen. Sowas kenne ich nur von früher, von unsauber programmierter Windows-Software.
Um welchen Crashbericht geht es denn, der von MacOS?
Zitat:
... ich weiß nicht ob ich mich mehr darüber ärgere, was die Software nicht kann, oder darüber, daß Fine art printer dem Produkt 3 Seiten widmet, ohne zu erwähnen, daß sich die Software mehr oder weniger im Beta-Stadium - inklusive unerklärlicher Abstürze und Aufhänger - befindet.
Zitat Ende.
Das hat sich nach über 5 Monaten nicht geändert obwohl es schon diverse Updates gab.
Da bleibe ich dann wohl erstmal besser bei Photoshop und Mirage, das läuft stabil.
Gruß
Johann
Meine Erfahrung die ich jetzt seit einer Woche mit dem Epson 3880'er und PrinTao8 gemacht habe, war anfangs richtig positiv. Die Begeisterung zu diesem Treiber wurde jedoch sehr schnell wieder gedämpft.
Egal welches Papier, ob Hahnemühle, Tecco, Shil oder oder ... immer bin ich am raten mit welcher Tinte der 3880'er nun los-drucken wird. Im Treiber selbst wird in kleinster Weise die benutzte Schwarz_Tinte, ob MK oder PK, zum jeweiligen Papier angezeigt.
Selbst Epson gibt seinen Kunden Klarheit über seine verwendeten Tinten zu den jeweiligen Papieren, um seine Kunden von dem bekannten verschwenderischen Tintenwechsel zu bewahren.
Für mich persönlich, der gerne einmal verschiedene Papiere testet, ist der PrinTao8 Treiber wie eine Art Lottospiel bei dem man nur verlieren kann. 2ml von PK zu MK oder 4ml von MK zu PK in den Tank .... oder doch der große Gewinn und man bleibt bei der aktuellen Farbe und nässt den Tank nicht.
SW Liebhaber wird es wahrscheinlich auch interessieren, dass der "Erweiterte SW Modus" vom Treiber nicht unterstützt wird.
Ohne den RIP jetzt schlecht reden zu wollen, muss ich gestehen, dass das Teil interessant und günstig für User ist, die Ihre Papiere und die vor allem, die Verhaltensweise des Treibers mit den Tinten genau kennen.
Es wäre so einfach, wenn der Hersteller eine PDF-Liste mit den jeweiligen Tinten ( MK oder PK) zu den Papieren, für seinen Kunden als download zur Verfügung stellen wurde. So jedenfalls war es für mich persönlich, man mag mich belehren, ein Fehlkauf und ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich nicht zu Mirage wechseln soll.
Gruß
Edy