Aufziehen von Drucken

Wer hat schon mal Drucke aufgezogen, bei analogen Silberabzügen bringe ich die Neschen(kalt)klebefolie auf die Rückseite und ziehe das Foto auf den Karton, indem ich mit Baumwollhandschuhen über der Hand etlangstreiche...

Aber wie verträgt dieses Entlangstreichen die etwas empfindliche Überfläche des Druckes?

Und wie lange lasst ihr die Drucke trocken? Ich habe mal gelesen, dass 24Std empfohlen sind

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Aufziehen von Drucken

    Welches Papier beim Druck?

    Wenn FineArt z.b. Hahnemühle dann aufpassen das kein Weichmacher (meist in der Folie) oder im Karton ist, keine Säure austreten kann (meist in den Klebern von MDF oder ähnlich) sonst kann es böse Überraschungen geben ;)

    Wenn Fotopapier...sollte gehen weil ist eh PE Träger.

    24 Std. sind in jedem Falle gut für die Weiterverarbeitung das sollte man schon beachten.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Aufziehen von Drucken

    das mit der Walze scheint mir der gangbarste Weg zu sein, danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.