Druck auf transparente Folien mit dem Epson 4900

Wie im Titel erwähnt möchte ich auf transparente Folien Drucken, finde im Druckertreiber aber leider keine entsprechende Einstellung (z.B. "transparencies" oder ähnliches).

Daher meine Frage: hat jemand Tipps zur Einstellung des Druckertreibers, wenn man solche transparente Folien bedrucken will? Ich denke man muss die Trocknungszeit sehr weit hoch setzen und mit recht wenig Tinte Drucken?
Ich habe nur den original Epson-Treiber, kein RIP etc. Die Folien sind Spezialfolien für den Inkjetdruck.

Danke schon jetzt für Eure Tipps!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Druck auf transparente Folien mit dem Epson 4900

    Unser TriLucent und die neuen speziell für den Epson "SuperClear" und "UltraClear" die wir im Programm haben, gehen mit ca. +25% Trocknung. Welche hast du denn da?

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Druck auf transparente Folien mit dem Epson 4900

    Entschuldige, ich sehe gerade, dass meine Frage ungenau gestellt ist und daher dumm ausschaut...

    Also daher noch mal:

    Wer ist denn Dein Arbeitgeber, bzw. wo habt "Ihr" die Papiere im Angebot?
    TriLucent ist ein Papier von Rauch, ist das der Ansprechpartner?

    Der Druck als Premium Glossy mit verlängerter Trockungszeit ist übrigens als SW schon ganz gut geworden. Leider habe ich ein paar probleme mit den Transportrollen, die mir recht häßliche Streifen auf den nassen Druck machen. Da muss ich noch mal schauen, wie ich das verbessern kann...

    Trocknen müssen die Dinger ja echt ewig....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.