Transparentpapier

Hallo Forum!

Ich möchte mit meinem 3800er auf Transparentpapier drucken.
Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es spezielles Papier dafür?

Grüße
Werner

Kommentare

  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: Transparentpapier

    Hallo Werner,

    ich weiß ja nicht was Du da drucken möchtest, aber grundsätzlich ist nach meiner Erfahrung Transparentpapier sehr feuchteempfindlich und wellt sich bei flächigem Druck.

    Texte zu drucken ist kein Poblem.

    Du mußt es einfach probieren. Ich hab mal diverse Papiere 90/110/120/150g aus verschiedenen verfügbaren Quellen getestet. Mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich Tintenaufnahme, Verlauf der Tinte (ggf. unterschiedlich auf beiden Seiten) und vor allem bezüglich der Welligkeit. Auch wenn der Druck gelingt macht später ein Wassertropfen alles kaputt. Und das edelste Papier ist dann ggf. das empfindlichste.

    Also, ganz einfach ausprobieren.

    Gruß Gerhard
  • edited Januar 1970

    Re: Transparentpapier

    Klar gibt es, probier mal "MediaJet TriLucent".
  • edited Januar 1970

    Re: Transparentpapier

    Ich bedrucke das o.g. Mediajet TriLucent und komme bestens mit zurecht.

    Allerdings stelle ich hierzu im Treiber die Trockenzeit (unter Papierhandhabung) auf +35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.