Epson 3880 - max Drucklänge bei Fronteinzug

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, fotografiere bereits sehr lange und besitze seit ner Weile den Epson Pro 3880. Alles in allem bin ich mit dem Gerat sehr zufrieden, die Ausdrucke sind 1a, momentan bestreite ich eine Ausstellung mit Bildern, die allesamt mit diesem Drucker ausgedruckt wurden.
Mein Problem ist nun folgendes: für dickere Medien benutze ich den Fronteinzug, allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, einen A2- Bogen in voller Länge zu bedrucken, es werden maximal ca 54 cm bedruckt, obwohl im Treiber das volle A2-Format eingestellt ist, also ca 59 cm. Die Differenz wird nicht gedruckt, es fehlen also an den langen Enden des A2-Formats an beiden Enden ca 2,5 cm.
Das finde ich recht seltsam, es müsste doch möglich sein, im Fronteinzug einen kompletten A2-Bogen zu bedrucken, und spreche hier jetzt nicht von Randlos. Was könnte da schieflaufen? Ich arbeite mit Photshop CS5 unter Win7 64. Mit individuellenen Maßeinstellungen hab ich es schon versucht, das hat leider nichts gebracht. Für Tips wäre ich dankbar.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3880 - max Drucklänge bei Fronteinzug

    Hallo Arndt,

    schau mal ins Handbuch des Druckers.
    Beim Fronteinzug hast du breitere Ränder als bei den anderen Einzügen, an die genauen Maße erinnere ich mich jetzt nicht.
  • edited Januar 1970

    Re: Epson 3880 - max Drucklänge bei Fronteinzug

    Danke Rene. Das Handbuch habe ich grad nicht in Reichweite, hatte es aber schonmal durchgeackert und das dann wohl überlesen. Das wäre ja wirklich sehr schade und unverständlich. Wie kann ich dann schwerere Medien mit der Stärke 1-1,5 mm vollflächig bedrucken, wenn sie sich nicht knicken lassen? Da muss ich dann wohl neu nachdenken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.