braucht es die Druckersoftware (Epson)?

edited April 2013 in RIP - Software
Hallo zusammen,

Ich habe schon viel gelesen in dem spannenden Forum und habe mich nun angemeldet.
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Epson R3000.

Zuerst einmal zu meiner Hardware vor dem Drucker. ;)
IMac und MacBook Pro, Photoshop, Lightroom.

Nun zu meiner Frage.
Braucht es die Druckersoftware von der Orginal CD?
Warum diese Frage.

Ich habe auf meinem MacBook alle Software ab der CD installiert und alls ich den Epson in die Druckerliste aufnehmen wollte, wollte das System auf dem Update-Sever ein Update suchen was aber immer fehlgeschlagen hat. So wurde der Drucker leider nicht in ins Druckermenue aufgenommen. Dann habe ich den IMac gestartet und habe den Drucker "ohne" Epson CD nur über die Bordmittel vom Imac installiert und siehe da, das Update hat geklappt und der Drucker druckt.

Wenn ich auf dem IMac drucke, kann ich ja dort angeben wer das Farbmanagement übernehmen soll.
Dort gebe ich an "Photoshop" und wähle das richtige ICC-Profil vom dazugehörigen Papier.

Also, für was braucht man dann die Epson Software noch, wenn es doch ganz gut ohne geht?


Grüsse aus der Schweiz

Beat

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: braucht es die Druckersoftware (Epson)?

    Hallo,

    die Software benötigst du nicht.
    Ich installiere nie die CDs die den Druckern beiliegen, egal bei welchem Gerät.
    Alle Drucker werden nur über die Apple Software-Aktualisierung installiert, und ich hatte damit noch niemals Probleme.
  • edited Januar 1970

    Re: braucht es die Druckersoftware (Epson)?

    Hoi Rene,

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruss Beat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.