Nachfülltinte Pixma Pro 9000

Moin,

nach längerer Internetrecherche bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Pixma Pro 9000 der richtige Drucker für mich ist.

Leider muss ich gerade feststellen, dass Inktec und Farbenwerk nur 6 von 8 Tintensorten für den Drucker anbieten.

Kennt jemand eine gute Refill Tintensorte mit gutem Testergebnis, die alle Farben vom Pixma 9000 unterstützt?

Gruß

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Nachfülltinte Pixma Pro 9000

    Hallo,

    bei diesen Preisen http://www.tonermonster.de/toner/Canon/PIXMA_Pro9000 würde ich nicht auf Nachfülltinte setzen.

    Gruß
    Johann
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfülltinte Pixma Pro 9000

    Guten Tag

    Das Thema "Nachfülltinte" ist ein beliebtes Thema hier im Forum. Man kauft einen Drucker seiner Wahl und stellt dann fest wie teuer doch die "Orginal Tinten" sind. Nun wird nach einem Zweit- oder Drittanbieter gesucht der diese "Orginal Tinten" durch "günstigere Tinten" ersetzen kann und hofft auf ein gleichwertiges Druckergebnis. Dem ist meist nicht so da "Ersatztinte" eben keine "Orginal Tinte " ist ! Kommt es aufgrund dieser "Ersatztinten" zu einem Druckerproblem wird dann eventuell sogar noch der Druckerhersteller als "Verursacher" an den Pranger gestellt das,das Druckergebnis nicht das entsprechende Ergebniss liefert. Also was tun um Geld bei der Druckertinte zu sparen? Wie wäre es den gleich mit einem Drucker der entsprechend große Tintenbehälter hat und dadurch die Tintenkosten sinken! Nun wer sich für einen Drucker mit Dye Tinte entschieden hat wird damit im A 3+ Format Schwierigkeiten in seiner Auswahl haben. Auch die Langlebigkeit der Drucke ist erheblich niedriger als bei Pigmenttinten. Leider hat Canon noch immer keinen Drucker auf den Markt gebracht der ,der Konkurrenz von Epson ( dem 3880 mit 80 ml Patronen) paroli bieten kann und entsprechend große Tintenbehälter vorhält um die Tintenkosten niedriger zu halten. Wer also viel Drucken will sollte das in seinen Kaufentscheidungen mit berücksichtigen .Wer nur hin und wieder mal einen A 3 oder A 3+ Druck für den "Hausgebrauch" machen möchte sollte es bei den "Orginal Tinten" belassen um sich eventuellen Ärger und Lebenszeit mit Zweit oder Drittanbietertinten zu ersparen wenn das Druckergebnis mit diesen Tinten nicht das entsprechende Ergebnis erzielt !
    Es ist bei solch einer Investition so eines Druckers genaustens abzuwegen was man im Ergebnis erwartet und tatsächlich damit erreichen will.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mick Dundee
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfülltinte Pixma Pro 9000

    ich selber habe keinen Pro 9000, nur den kleinen Bruder iP8500 der die selben Patronen und den selben Druckkopf verwendet. Ich habe den mit OCP Tinten und selst erstellten ICC Profilen verwendet und das ist aus meiner Sicht eine gute Lösung für den Drucker.

    Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfülltinte Pixma Pro 9000

    Guten Tag

    Nochmal ein paar Anmerkungen zum Thema "Orginal und Fremdtinten". Wer sich einen neuen Drucker wie den Pixma Pro 9000 bis hin zum Pixma Pro 9500 Mark II oder ein ähnliches Modell von Canon kauft ,wird wenn er regelmäßig den ein oder anderen Din A 3 Druck ausdruckt schnell neue Tinte brauchen da die Patronen wegen der nur 14 ml Tinte rasch verbraucht sind. Da kommt einem doch der Gedanke auf Zweitanbieter Tinte zurück zu greifen. Nur Vorsicht das kann unter Umständen gerade in der Garantiezeit des Druckers ins Auge gehen wenn diese Fremdtinten Probleme verursachen . Auch später ist das nicht besonders Ratsam denn ein neuer Druckkopf ist nicht gerade billig und ein neuer Drucker noch teuerer. Wer wie ich schon geschrieben habe sich mit dem Gedanken trägt häufig und viel zu drucken sollte um Tintenkosten und Nerven zu sparen lieber gleich auf ein größeres Druckermodell mit größeren Tintentanks zurückgreifen. Das wäre bei Canon ab der 5000 Serie der Fall ,nur sind diese Druckermodelle eigentlich für kommerzielle Zwecke gedacht. Leider hat Canon noch immer ,wie ich schon mehrfach geschrieben habe ,kein vergleichbares Gegenstück zur 3880 Serie von Epson entwickelt, was langsam mal Zeit wäre. Statt immer wieder neue A3 + Drucker auf den Markt zu bringen.

    MfG

    Mick Dundee
  • edited Januar 1970

    Re: Nachfülltinte Pixma Pro 9000

    Hallo Wolfgang

    Zitat: das ist ein Grund war ich von Canon Druckern vor allem eines halte: Abstand, so viel wie möglich

    Das hört sich ja sehr fundamentalistisch an. Nur geht es hier um Canon und nicht um Epson Drucker die im übrigen auch nicht ohne fehl und tadel sind. Also wer Fremd-Tinten nutzt geht ein gewisses Risiko ein und wer nicht genau weiß woher diese Fremdtinten stammen kann im schlechtesten Fall damit rechnen das eventuell sein Druckkopf den Geist auf gibt. Und die anschließenden eingesparten Kosten für die Tinte zahlt der Anwender anschließend für einen neuen Druckkopf wieder drauf .
    MfG

    Mick Dundee
  • edited Juni 2014
     
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.