canon Pixma Pro 10

Grüezi
Vor kurzem habe ich einen Pixma Pro 10 gekauft. Obwohl der erste Eindruck gut is, habe ich noch zu wenig Erfahrung um ein Urteil abgeben zu können. Aber Fragen habe ich! Hat jemand Erfahrung mit dem Pro 10 ?
Danke und Grüsse aus der Schweiz

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: canon Pixma Pro 10

    Danke abulafi für den Hinweis ;) --> geänderter Beitrag:

    100 - ist der neue, der [B]keine[/b] lichtechten Tinten hat.

    10 und 1 haben die Longlife Tinte das ist das einzige was mir auffällt.
  • edited Januar 1970

    Re: canon Pixma Pro 10

    Hallo Roland,
    der Pixma Pro 10 ist weitgehend identisch mit dem Pro 1.
    Der einzige Unterschied: Er hat nur mattes Schwarz und kein Photoblack - hat also eine Farbe weniger.
    Wenn du nur auf matte Papiere druckst ist er fantastisch - wie der Pro 1.
    Glänzende Sachen sollte man sich verkneifen - die druckt er mit matter Tinte (auch beim Schwarz) und haut noch vollflächig Gloss Optimizer drüber. Das wird dann ein richtig teures Vergnügen da dieser wasserbasierende Klarlack im Baumarkt zwar für 1,99¤ pro Liter erhältlich ist, aber als Canon Gloss Optimizer genauso teuer wie die Tinte verkauft wird - also für mindestens 700¤/Liter. Die "Tinten"-Kosten werden dadurch bei Drucken auf glänzenden oder semi-matten bzw. Luster-Papieren mal eben verdoppelt.
  • edited Januar 1970

    Re: canon Pixma Pro 10

    Hallo Roland


    Schon mal mit der Canon Druckersoftware "Easy Photo Print Pro" gearbeitet?


    MfG.

    Mick Dundee
  • edited Januar 1970

    Re: canon Pixma Pro 10

    Hallo Roland

    Was bereitet dir denn die Canon Software für Probleme ?

    MfG

    Mick
  • edited Januar 1970

    Re: canon Pixma Pro 10

    Hallo Roland

    Also die von dir beschrieben Probleme hatte ich bei meiner Installation der Canon Software Easy Photo Print Pro nicht. Die Installation erfolgte ohne Probleme. Aber vielleicht gibt es da eine andere Möglichkeit in dem du ein Software Update beim Canon Support für die Druckersoftware machst. Du brauchst dabei die derzeitige Software nicht deinstallieren das macht das neue Programm im Normalfall automatisch. Geh auf die Seite von Canon dort Support anklicken, auf Cosumer Support klicken,Produckt auswählen, also Drucker Pro 10 , auf download klicken,auf Software (Treiber und Anwendungen), und die passende Software updaten. Wie gesagt sollte die neue Software die derzeitige nach Ausführung deinstallieren und die neue installieren. Mal sehen ob es dann zu einer sichtlichen Verbesserung der Canon Software kommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mick Dundee
  • edited Januar 1970

    Re: canon Pixma Pro 10

    Immer noch keine Lösung. Nun warte ich auf eine Antwort vom Canon Support....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.