Papier mit metallic Oberfläche

Hoi,

ich bin auf der Suche nach einem inkjetpapier, welches den "Metallic" Fotopapieren, insbesondere dem Fujicolor Crystal Archive Digital Pearl welches ich etwas schöner als das verbreitete Kodak finde nahe kommt. Gibt es da Erfahrungen/Tipps?

Danke,
Bernhard Dick

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Papier mit metallic Oberfläche

    Von Tecco gibt's das Silver Iridium, daß eine metallisch-helle Oberfläche hat. Sehr schick!
  • edited Januar 1970

    Re: Papier mit metallic Oberfläche

    guckst du hier -:)


    http://www.docma.info/hardware/artikel/detail/sihl-metallic-pearl-auf-rolle.html

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Papier mit metallic Oberfläche

    "Silver Iridium Pearl" in Seidenmatt - findest du bei www.rauch-papiere.de

    gibt aber auch Alu u.ä.

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Papier mit metallic Oberfläche

    Von den Metallic Papieren, die ich bisher gesehen habe, finde ich das "Slickrock Metallic" von Moab bisher am schönsten.

    Check http://moabpaper.com/slickrock-metallic/
  • edited Januar 1970

    Re: Papier mit metallic Oberfläche

    Das SIHL Masterclass Metallic Pearl High Gloss Photo Paper 290 zeigt im hellen und mittleren Tonwertbereich
    ebenfalls diesen Effekt und fällt auch mit Pigmenttinte im Glanz kaum ab.
    Für SW-Drucke bei entsprechender Profilierung bei Grauwerten >/= 15% sehr gute Neutralität und zudem hohe Dichte ( Dmax von ca. 2,5...).

    Peter Moche
  • edited Januar 1970

    Re: Papier mit metallic Oberfläche

    Vielen Dank für Tipps.
    Das ISG250 von Tecco kommt bei einem Bild, welches ich auch als Abzug auf Fuji hier liegen habe sehr nah an diesen heran. Ansonsten macht auch das von SIP 260 von Rauch auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck, gerade auch durch die Seidenglanzoberfläche, die ja dem matten Glanz vom Matt-PE Papier aus dem Labor sehr nahe kommt. Das Sihl Masterclass Metallic liegt sehr nah an dem Tecco, ich bin mir hier noch nicht wirklich sicher, welches mir besser gefällt. Was mir jedoch bei dem Sihl aufgefallen ist, sind regelmäßige Streifen in der Oberfläche auf der gesamten Fläche, zu mindestens bei den beiden A4 Bögen, die ich hier liegen habe.

    Bernhard Dick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.