Ocbestjet Nachfülltinte und Fantac Papier bei Alibaba.com

edited März 2013 in Sonstiges
Guten Abend Fineartprinter,,
ich bin da auf ein paar "seltsame" Dinge gestoßen.
Es handelt sich um Nachfülltinte und Papier.


Tinte:

http://german.alibaba.com/product-gs/for-canon-ipf9110-8110-inkjet-printer-with-dye-ink-679586174.html#

http://german.alibaba.com/product-gs/ink-for-hp-canon-inkjet-printer-606069165.html

http://www.ocbestjet.net/sdp/1187138/4/pl-5444959/0/Products.html

http://de.made-in-china.com/co_ocbestjet/product_Refillable-Ink-Cartridge-for-Epson-Stylus-PRO-7700-9700-7710-9710-Large-Format-Printer_eusinoeeg.html


Papier:

http://german.alibaba.com/product-gs/315gsm-cold-press-fine-art-paper-486006725.html


Von der Tinte weiß ich nicht, was ich davon halten soll.Der Preis ist ja verhältnissmäßig günstig.
Rein technisch weiß ich auch nicht welche Qualität die Tinte hat.
Kann ja durchaus sein,das sich hinter dem Name eine Markenfirma wie Canon oder Epson versteckt.

Fantac (Papier) scheint zumindest irgendwie für Kodak zu produzieren.

Weiß jemand evtl. mehr über Papier, Tinte,Qualität,Farbprofiele usw.?

Die Bestellmengen sind ja zum Teil sehr niedrig, und der Preis auch sehr überraschend.
Fragt sich nur wie hoch die Frachtgebühren und der Zoll ist.
Ob sich das Lohnt?

Gruß
Sven

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Ocbestjet Nachfülltinte und Fantac Papier bei Alibaba.com

    Hallo,

    derartige Angebote sind alles andere als seltsam: In China werden alle nur denkbaren Drucker gebaut und selbstverständlich wird auch Papier und Tinte produziert. Im Large-Format-Printing gab es schon ab etwa 2003 immer wieder deutsche Händler, die sagenhafte günstige China-Drucker importierten und hier auch Käufer fanden. Merkwürdigerweise sind diese Importeure nie länger als drei Jahre aktiv gewesen: Die Verlockung des niedrigen Preises ging leider einher mit Totalausfällen, die auch während der Garantiezeit oft ein kräftezehrendes Gezerre verursachten. Das war wie gesagt im Bereich digiatler Großformatdruck.

    Was die Verbrauchsmaterialien wie Tinte und Papier für Fine-Art betrifft, kann die Qualität durchaus stimmen, allerdings wird jeder Insider stets von "kann" sprechen.Ob es es lohnt, das Risiko einzugehen, ist mehr als fraglich.

    Hermann Will
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.