Help!! Einstellungen 9900 für Hahnemühle Museum Etching

Hallo.
Ich bräuchte dringend eure Hillfe.

Ich habe die Möglichkeit meine komplette Austellung kostenlos bei einer Agentur auf einem Epson 9900 auszudrucken. Der Drucker wurde bisher nur als Proofer für Offset benutzt. Bei einem ersten Versuch sind wir kläglich gescheitert irgendwas auf die Rolle (61cm) Hahnemühle Museum Etching zu bringen. Dazu kommt dass ich auf Réunion wohne und alles um vieles komplizierter wird sobald man so weit weg "vom Schlag" ist. Auf den französischen Foren hab ich nix zu den Hardwareeinstellungen gefunden.
Normalerweise druckt die Agentur über einen EFI Rip. Ich würde aber gerne über Photoshop und Druckertreiber gehen.
Ich bin auf diesem Gebiet wirklich kein Spezialist und wende mich deswegen an euch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Epson 9900 und Museum Etching und vielleicht sogar Screenshots für diese Konfiguration anzubieten.
Die Austellung ist am 19.4 und ich fange langsam an zu flippen wenn ich nicht bald was auf der Rolle zu sehen bekomme.
Vielen Dank schon mal.

Grüsse von der Insel
Martin

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Help!! Einstellungen 9900 für Hahnemühle Museum Etching

Zunächst mal, hast du das passende Profil von Hahnemühle geladen? Dann hast du eine bebilderte Anleitung dabei nach der du vorgehen kannst und alles sollte klappen.
  • edited Januar 1970

Da kann ich nichts zu sagen bezüglich der Drucker Fehlermeldung.
  • edited Januar 1970

Hallo Martin,

ich habe eben mal im Epson Support Center das Handbuch für den 9900 heruntergeladen.

http://files.support.epson.com/pdf/pro79_/pro79_ug.pdf

Schau da mal auf Seite 88 und Seite 116, vielleicht hilft dir das weiter......

Viele Grüße
    Stefan
  • edited Januar 1970

Hallo,

danke für eure Antworten, diese Problem ist gelöst.
    Jetzt gibt es ein neues :)
    Mach aber ein neues Thema auf.

Gruss Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.