Kanten in Hauttönen und verwandten Farben nach Upgrade auf MacOX10.4.7

Habe auf meinem G5 das Betriebssystem Mac OSX von 10.3.9 auf 10.4.7 upgegradet und nun ständig Kanten in Hauttönen und verwandten Farben. Im Monitorbild ist nichts zu sehen, aber im Ausdruck entstehen plötzlich Farbabrisse, wo fließende Übergänge auf einmal als ein Helligkeitssprung dargestellt werden. Wenn ich das gleiche Bild auf meinem i-book unter 10.3.9 ausdrucke ist alles o.k.!
Verwende Photoshop CS2 9.0.1, Epson 9600 Drucker, den Druckertreiber 1.91, das Hahnemühle PhotoRag Papier und das Profil von der Website von Hahnemühle. Habe auch schon mit BasicColor Print 3C und dem Gretag Macbeth EyeOne Pro individuelle Profile erstellt, doch dort ist es das Gleiche. Ich mache das Ganze jetzt schon mehrere Jahre und weiß mir keinen Rat mehr, kann es wirklich am Betriebssystem liegen?
Gruß Tom

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Kanten in Hauttönen und verwandten Farben nach Upgrade auf MacOX10.4.7

    Guten Morgen Tom,

    falls Du auch Dein Photoshop CS2 auf 9.01 upgedatet hast, wird das höchstwahrscheinlich der Grund sein. Installiere bitte mal Photoshop CS2 9.0 und schau, ob sich das Probile damit erledigt hat.

    Weiter Infos findest Du hier: http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/?128@386.0ahdguikqmF@.3bbff5da
  • edited Januar 1970

    Re: Kanten in Hauttönen und verwandten Farben nach Upgrade auf MacOX10.4.7

    Danke für den Hinweis, ich werde das ausprobieren.
    Unglaublich was alles so voll Bugs ist, wenn man mit diesen Kisten probiert, wirklich hervorragende Qualität zu erzeugen...
    Gruß + Dank Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.