Sehr dünnes Papier zum bedrucken gesucht

Ich suche ein sehr dünnes, mattes, am besten etwas durchscheinendes Papier zum bedrucken. Es darf, muss aber keine, Struktur haben. So in etwa wie das MOAB Moenkopi Washi Unryu.
Das Papier muss kein spezifisches Inkjet-Papier sein. Ich möchte eine kleine Serie auf diesem Papier als Geburtstagsgeschenk drucken, das Motiv ist sehr luftig und von geringem Kontrast und geringer Farbigkeit, da würde ein solch leichtes Papier gut dazu passen. Grundsätzlich finde ich das Unryu ganz gut, aber es ja nie schlecht Alternativen zu kennen…

Schöne Grüße!

Oli

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Sehr dünnes Papier zum bedrucken gesucht

    http://www.hahnemuehle.com/prod/de/47/858/rice-paper.html

    vielleicht eine Variante für Dich! 100g/qm
  • edited Januar 1970

    Re: Sehr dünnes Papier zum bedrucken gesucht

    Oder das Awagami "Unryu" oder "Kozo double layerd" - das ist bedruckbar und anschließend trennst du die Papierlage vom unteren Papier ab und hast ca. 35g über ;)

    Das "Unryu" ist sehr leicht und man sieht die Fasern vom Papier noch sehr schön.

    Meld dich einfach gerne bei mir.

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Sehr dünnes Papier zum bedrucken gesucht

    Hallo Strolli,

    ja, ich habe mich informiert. Die japanischen Papiere bewegen sich in der Preisklasse guter anderer Papiere, mit etwa ¤ 2.- bis ¤ 3.- pro DIN A4-Bogen.
    Es gibt einige handgeschöpfte Büttenpapiere, die für mein Projekt jetzt nicht geeignet sind, mich aber trotzdem schwer beeindruckt haben. Deren Preise bewegen sich aber in Höhen, bei denen man sich keinen Fehldruck mehr leisten mag: 5.- bis 10.- pro DIN A4-Bogen....

    Eine konkrete Bezugsquelle kann dir sicher mein Namensvetter hier im Forum nennen, bei ihm möchte ich mich auch nochmal an dieser Stelle besonders bedanken!

    Grüße

    Oli
  • edited Januar 1970

    Re: Sehr dünnes Papier zum bedrucken gesucht

    :-) Bitte bitte, bei Fragen einfach mich anschreiben - wir machen das schon ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.