Phänomen, bedrucktes Papier

hallo

ich beobachte ein Phänomen auf meinem epson 7900
bedrucktes Papier lässt sich nicht mehr zweites mal bedrucken,
manchmal brauche ich das um DIN A3 Blattpapier zur Testen.
hat jemand eine Idee, oder für was ist die Funktion nützlich?

Gruß
Josef

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Phänomen, bedrucktes Papier

    ? Welche Funktion ist nützlich ?
    Und du meinst ein bereits bedrucktes Papier nochmal einlegen und über den Druck drüber drucken?
  • edited Januar 1970

    Re: Phänomen, bedrucktes Papier

    Sorry für unverständliche Frage,
    Ich teste ein DIN A3 Papierblatt in dem ich das Papier mit verschiedenen Einstellungen teilweise mehrmals bedrucke,
    natürlich nicht mehrmals drüber, sondern nacheinander, Zeile für Zeile.
    Frage war: für was ist die Druckerfunktion "bedrucktes Papier erkennen" nützlich


    Gruß
    Josef
  • edited Januar 1970

    Re: Phänomen, bedrucktes Papier

    Hallo,

    dieses Phänomen habe ich bei meinem R2880 auch entdeckt (und fast in den Wahnsinn getrieben). Anscheinend erkennt die Photodiode am Druckkopf, dass das Bild schon bedruckt ist.

    Abhilfe: Die Teststreifen am Blatt von unten nach oben Drucken, dann klappts.

    Ciao
    Rocky
  • edited Januar 1970

    Re: Phänomen, bedrucktes Papier

    Hallo,

    ich finde diese Diskussion interessant - und habe die Frage, wie ich die Funktion "bedrucktes Papier erkennen" ein- und ausschalten kann?

    Gruß
    wilczek
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.