Alternative "Photo Rag Baryta"?

Kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Papier "Photo Rag Baryta" von Hahnemühle. Es sollte einen dem "Photo Rag Baryta" ähnlichen, seidenmatten Barytglanz und eine ähnlich 'ledrige' Oberfäche aufweisen sowie ebenfalls leicht warmtonig sein. Es sollte sich speziell für S/W-Prints eignen. Irgendwelche Tipps? Danke in Voraus.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Alternative "Photo Rag Baryta"?

    Klar doch ;) Wobei der Glanz schon stark ist beim Baryta.

    Schau dir mal:
    MediaJet ArtistLine "PhotoArt White Satin"
    MeidaJet ArtistLine "PhotoArt White Baryta"

    an, gibt sicher noch mehr.
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative "Photo Rag Baryta"?

    Canson Baryta Photographique,

    die Oberfläche ist eine Idee feiner genarbt,
    der Grundton vergleichbar und Dmax mit Epson 3800 auch mindestens eben so hoch.
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative "Photo Rag Baryta"?

    Danke schon mal für die Tipps!
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative "Photo Rag Baryta"?

    Das Canson hat aber schon eine recht feine Oberfläche, und nicht so 'ledrig' - ich hätte Dir nämlich das Tecco Baryta empfohlen, das der Charakteristik des Canson recht nah kommt.
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative "Photo Rag Baryta"?

    Versuch mal Gloss Barytha von Harman, gibt es auch als Warmton. Es ist das glänzeste Barythpapier auf dem Markt, sagt Monochrome auch im Katalog.
    Allerdings ist die Haptik nicht schön, fühlt sich bischen wie das - recht gute - Aldi PE Papier an.
    Aber wenn ich die Bilder im Rahmen hänge oder in einer Mappe mit Hülle habe, grabbelt ja sowieso keiner dran rum.
    Lothar
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative "Photo Rag Baryta"?

    So, ich bin nun fündig geworden werde mit Museo Silver Rag weitearbeiten.

    In diesem Zusammenhang noch eine Frage an die Experten: Wie steht es mit der Planlage, wenn ich dieses (oder andere) Papiere nicht zugeschnitten, sondern in Rollenform kaufe und die Papiere selbst zuschneide? In anderen Worten: Sind gerollte Papiere platt zu kriegen?

    Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.