Farbverfälschung in dunklen Bereichen

Guten Abend!

Seit Neuestem habe ich ein Problem beim Ausdruck mit meinem Epson Pro 3880. Bis vor einigen Tagen lief alles gut. Für die vorhandenen Papiere sind ICC Profile eingerichtet und die Ausdrucke waren demnach stimmig.
Nun allerdings habe ich ein Problem bei (aktuell) einem monochromen Sepia Bild. In dunklen Bereichen rutscht der Druck ins Grüne ab. Ein fast identisches Bild vor wenigen Wochen gedruckt ist einwandfrei.
Zwei vollständig unterschiedliche Papiere habe ich schon probiert - daran liegt es anscheinend nicht. Ich kann's mir nicht erklären. Hat jemand eventuell einen Rat.

Lieben Gruß
Thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Farbverfälschung in dunklen Bereichen

    Einen Düsentest hat mich auch nicht weiter gebracht - alles in Ordnung. Mittlerweile getestet auf drei Papieren unterschiedlicher Hersteller unterschiedlicher Art. Ergebnis immer das gleiche: Im Helligkeitsbereich unter 10 Prozent - also fast schwarz - bekomme ich ein relativ sattes Grün zu sehen. Alle helleren Bereiche sehen exakt aus wie auf dem Monitor.

    Lieben Gruß
    Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.