Ghost im Print

edited Februar 2013 in Imaging-Workflow
Die Überschrift mag nicht passend sein aber ich hatte keine gefunden die mir das besser beschreibt.

Es geht um das hier Abgebildete: http://s1.directupload.net/file/d/3151/9rpd25db_jpg.htm

Die helleren Bereiche auf der schwarzen Fläche des Prints sind im digitalen Bild dunkler als das umgebende "schwarz". Es wird quasi nicht wirklich gedruckt. Wenn ich mich nun durch die diversen Einstellungen beim Druck wühle, kann ich zwar mit einer geänderten Renderpriorität entgegnen, jedoch leidet dann das gesamte Bild. Im Prinzip ist der Print so perfekt bis eben auf diese Stelle. Ich mag ungern den Bereich retuschieren.

Wahrscheinlich ist es ein ganz einfacher Anfängerfehler.......

Gruß, Peter

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Ghost im Print

    vorweg: Mit deinem 1500 W bzw. Carbontinte kenn' ich mich nicht aus.
    Lege mal ein Bild mit 360 PpI in der endgültigen Druckgröße an (genau 1:1, so dass nichts skaliert wird) und reduziere die Druckauflösung (= die des Druckers) auf 1400 dpI. Vielleicht druckst du mit zuviel Tinte, die dein Papier nicht aufnehmen kann. Wenn sich kleine Pfützen bilden und "spiegelnd" auftrocknen, sieht der Druck in den Tiefen fleckig aus.
    lg Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: Ghost im Print

    Hi!

    Lag bzw. liegt an der Patrone. Bei weiteren Tests wurde es immer schlimmer. Kommt einfach keine Tinte aufs Papier. Somit ist es das mei "altes" Problem.

    Merci, Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.