[IPF6300] Streifen auf der hinteren seite

Hallo zusammen ich habe nun schon seit ca 2.5 Jahren meinen IPF6300 und mit ihm ganz zu frieden abgesehen von 2 kaputten printheads mit nur ca 40Mdot..

Nun zu meiner eigentlich Frage:

Schon seit beginn haben alle Papiere nach dem Druck auf der hinteren Seite, ganz rechts beim Einzugsanschlag dunklen streifen der ca2-3mm breit ist, ca1-2mm vom Blattrand entfernt ist (Papalell zut Einzugsrichtung). Dies kommt offensichtlich irgenwie vom durchziehen des Papiers. Da ich nun das PhotoragDuo bedrucken wollte ist dies natürlich ungünstig, sonst stört mich dies nicht...
Kennt jemand das "Problem/Phänomen" oder weis jemand abhilfe???

gruss Stephan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: [IPF6300] Streifen auf der hinteren seite

    Hallo Stephan,
    ich drucke mit dem IPF 6300 noch nicht lange, ich bin also kein Experte. Ich hab auf meinen Ausdrucken auf der Rückseite auch die von dir genannten Streifen. Im Handbuch steht dazu folgendes:

    "Wenn die Walze in der Obere Abdeckung schmutzig ist, kann sie die Rückseite des Papiers beschmutzen.
    Wir empfehlen, die Walze nach dem randlosen Druck oder nach Drucken auf kleinformatigem Papier
    zu reinigen."

    Die genauen Schritte, wie man das innere des Druckers reinigt findet man im PDF Handbuch (V 1.2) ab Seite 891.
    Das PDF Handbuch findest du hier: http://de.software.canon-europe.com/software/0039390.asp?model=

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.