Epson Hot / Cold Press (Bright) White Box Papiere - Unterschied

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Epson Stylus Pro 3800, den ich gebraucht erworben habe. Aktuell probiere ich ein wenig mit Epson Enhanced Matte Papier. Die Qualität der Ausdrucke gefällt mir eiegntlich sehr gut, die Haptik des Papiers ist allerdings etwas bescheiden.

Ich möchte nun natürlich gerne Erfahrungen mit anderen Papieren sammeln. Dabei sind mir seitens Epson dis o.g. Papiere aufgefallen, bei denen es im Epson Store allerdings jeweils zwei Ausführungen gibt; einmal "normal", z.B. als A2, 25 Blatt, für knapp 190¤ und einmal als "White Box" Variante, ebenfalls A2, 25 Blatt, für ca. 60¤.

Ich konnte bisher nicht heraus finden, was dabei der Unterschied ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ansonsten bin ich natürlich auch an Papier-Alternativen interessiert. Tendenz eher matt, gute Haptik, schwere Qualität, sattes Schwarz, eher hochweiß (?), da ich eher selten Portraits habe.

Gruß Volker

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson Hot / Cold Press (Bright) White Box Papiere - Unterschied

    Hallo Volker,
    den Unterschied zwischen den Epson Papieren kann dir wohl nur Epson selbst erklären. Sieht für mich nach dem Abverkauf eines alten Coatings aus.

    Kostenlose Papiermuster gibts in A4 von Cameron. Link:

    http://cameronfoto.eu/muster-2/

    Ich wünsche noch viele Erfolgserlebnisse beim Drucken.

    Martin
  • edited Januar 1970

    Re: Epson Hot / Cold Press (Bright) White Box Papiere - Unterschied

    Hallo zusammen,

    ich habe heute jetzt mal die Epson Hotline angerufen. Nach deren Aussage ist es in der Tat das gleiche Papier, das in einer weniger hochwertigen Verpackung zu diesem günstigen Preis abverkauft wird.

    Ich habe mir jetzt einfach mal zwei Pakete bestellt, bin gespannt und werde berichten.

    Gruß Volker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.