Schärfescript ohne CO und Nik und Austellungstips

edited Dezember 2012 in Imaging-Workflow
Erstmal Hallo alle zusammen.
Bin neu hier auf dem Forum und hätte einige Fragen das Schärfescript von Roberto betreffend.
Macht es Sinn diese anzuwenden auch wenn man ohne Nik arbeitet und keine Vorschärfung
in Lightroom vorgenommen hat ? Habe bisher in PS nachgeschärft, allerdings nur für Offsetprinting.
Bereite aber jetzt eine Austellung vor, die ich gerne auf Hahnemühle Museum Etching und Epson
9900 drucken würde. Alle Fotos sind schon bearbeitet, fehlt eben noch die Nachschärfung und
Vergrösserung um ca 130%, die, nachdem was ich gelesen hab, auch Probleme bereitet.
Da es sich aber um ein strukturiertes Mattpapier handelt, denke ich, dass dies durchaus
möglich ist.
Bin für alle Tips sehr dankbar.

Gruss Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.