Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

Moinmoin,

ich habe ein paar kleinere Leuchtkästen für zu hause zu bestücken (ca. A3) und wollte das gerne mit meinem Epson R2880 auf Blattware selber drucken.
Leider habe ich dazu nichts im Netz finden können ausser Rollenware von Sihl und Rauch für den professionellen (Werbe-?)Bereich.
Hat jemand von euch da einen Tip für mich, ausser es über Dienstleister drucken zu lassen? Eine zu große Rolle selber zurechtschneiden wäre für mich auch aus Preisgründen keine Option...

Ich dachte, ich könnte das einfach so handhaben wie mit normalem Inkjet-Papier. Aber evtl. liege ich da ja falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Feiertage,

Krsl

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    Gibts doch in Formatware A4, A3 und A2 im Katalog?!

    Ansonten 5 Meter Rolle mit 0,610m breite und schneiden.
    Meld dich einfach bei mir..

    (R.Rauch GmbH) 07424 948536

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    In dieser PDF, Katalog Nr. 183, zweite Seite gleich oben:
    http://www.rauch-papiere.de/fileadmin/downloads/Preislisten/DE/183_D.pdf


    Ansonsten ist natürlich Backlit glaub ich nicht wirklich mit Ilfochrom vergleichbar. Evtl. suchst du ja auch etwas ganz anderes das du einfach als Backlit nutzen kannst, TriLucent z.B. wird auch gerne zum Hinterleuchten genommen.
    Könnte dir gerne Muster senden.
    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    Von Tetenal gibt's übrigens auch eines, was mir gut gefällt, und was speziell für Leuchtkästen ist.

    http://www.tetenal.de/opener1.htm?file=imaging_shop/images/00000475.pdf
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    Moinmoin

    und Danke für die Hilfe!
    Muster sind natürlich eine sehr willkommene Hilfe, da ich in dem Sektor noch keine Ahnung habe.
    Wie erwähnt. suche ich quasi einfach ein mit meinem Epson R2880 bedruckbares "Papier" für einen Leuchtkasten im Format A3.

    @ Oliver: Leider kann ich den link nicht öffnen, aber wie gesagt: Muster wäre toll! Wichtig wäre mir nur vor allem, daß es das auch als Blattware A3 oder A3+ gibt. Oder zumindest in so kleinen Rollen, daß ich keinen Kredit aufnehmen muss...

    @ Monika: Wo gibts denn den Tetenal-Film als Blattware?
    Anscheinend ist das ja kein gängiges consumer Thema...

    VIelen Dank,

    Krsl
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    Sorry aber dieses Forum erlaubt das Wort "down_load" nicht daher ging der Link nicht--_>

    Bitte wieder ohne die 8 Unterstiche wieder zusammen setzen:

    http_://_www._rauch-papiere.de/fileadmin/_down_ load_s_ /Preislisten/DE/183_D.pdf
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    und wenn du schon ilfochrom in den mund nimmst, wirdt du sowieso entäuscht sein.
    ich habe letztens doppelt ausgedruckt und dann übereinandergelegt. da habe ich dann eine höhere dichte erreicht.

    franz
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    schon mit Pictorico OHP probiert?
    Mit Piezography Tinten ist ein d-max von 3.0 zu erreichen.
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    Falls das Thema noch aktuell sein sollte;- wir haben sehr gute Erfahrungen mit Pictorico OHP gemacht.

    Im SW-Druck lassen sich mit Piezography Tinten sehr tiefe Schwärzen bis d-max 3.0 erreichen.

    Happy Printing:-)
  • edited Januar 1970

    Re: Backlight-Folie für Pigment-Print für Leuchtkasten gesucht

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Epson "Matte Backlit Film" gemacht?
    Laut Bezeichnung würde dieser sich sehr gut für eine hintergrundbeleuchtete Präsentation eignen.

    Check: http://www.photolux-shop.de/de/Papiere-Printmedien/Epson/Epson-Produktionsmedien/Matte-Backlit-Film

    Ein netter Bonus ist, dass das Papier im Epson Treiber als Papier-Art und demnach auch -Profil hinterlegt ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.