Canon Pixma Pro-1

Habe seit kurzem den besagten Drucker und bin eigentlich zufrieden. Nur mit dem Ausdruck
nicht . Wenn er das Papier einzieht, druckt er Linien die aussehen wie seysmographische Aus
schläge. Aber nur die ersten1-2cm. Druckkopf ausgerichtet manuel, automatisch, ohne Erfolg.
Canon Service noch nicht angerufen. Druckkopf defekt.?

Gruß.D.Krämer

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro-1

    // SORRY - Beitrag ist hier falsch // Premiere, mein erster Eintrag !
    Beim Drucker Canon Pixma Pro-1 ist nach NUR Ausdrucken auf Glanzpapier als erste Patrone die MBK-Patroone leer. !?
    Wie kann das sein.
    Am 23.8.2012 hat hier im Forum Maik R. das gleiche Problem, aber mit der PhotoBlack-Patrone bei Druck auf matten Papieren geschildert. !!!
    Antwort darauf vom "Meister" Will: Konnte das Problem auch nicht lösen .

    Weiß vielleicht inzwischen jemand, was der Grund ist. ?

    Gruß Buschi
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro-1

    Hallo diekrae

    Was war denn das für ein Druckerpapier und mit welchem Papiereinzug (hinterer oder vorderer Papiereinzug) wurde es denn gedruckt? Wurde beim Inbetriebnahme des Druckers alle vorgeschriebenen Parameter zB um den Druckkopf exakt auszurichten eingehalten ?

    MfG.

    Mick
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pixma Pro-1

    Hallo Forum,
    bin neu hier, die Zeitschrift kenne und schätze ich.
    Habe nun auch - endich - den Pixma Pro-1.

    Zwei Fragen:

    1. Sind bei euch auch ALLE Ausdrucke immer zu dunkel - unabhängig vom verwendeten Canon-Papier? (Fotografiere mit Canon PowerShot G1X - dem Canon-"Profi unter den Kompakten" in RAW und entwickle mit Canons Digital Photo Professional. Gibt es einfache Grundeinstellungen mit denen sich diese Überdunklung neutralisieren lässt, ob in DigitalPhotoProsessional oder dem Canon Druckertreiber Easy-PhotoPrintPro oder EX?

    2. Nach wenigen Ausdrucken in 10x15, 13x18 und noch weniger auf A4 - umgerechnet auf A3 knapp 7 Seiten - (Farbe u. S/W gemischt) zeigt mir der Drucker Tintenmangel in MBK, also Schwarz matt, an. Ist die Anzeige fehlerhaft oder liegt hier ein techn. Problem vor.

    Vielen Dank für eure Rückmeldung und den qualifizierten Erfahrungsaustausch.

    Felix Paschke, Berlin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.