Print Shield Schutzspray in der Sprühdose

Hallo an alle,

ich habe soeben erfahren das es das "Print Shield Schutzspray in der Sprühdose" nicht mehr gibt. Ich habe damit immer die Epson Leinwand "Water Resistant Matte Canvas 375g" eingesprüht. Gibt es eine Alternative, ebenfalls aus der Sprühdose? Es sollen am Bild durch das einsprühen keine Veränderungen wahrnehmbar sein.

Für Vorschläge, Ratschläge und oder Alternativen wäre ich sehr dankbar!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Print Shield Schutzspray in der Sprühdose

    Hallo,

    klar gibts was alternatives, wir haben das PrintShield rausgenommen weil es Premier (der Hersteller) in der alten Art und Weise nicht mehr aktiv in Europa gibt.

    Hier findest du aber das Nachfolgeprodukt und neu dazu ein Ambrosia Lack, der auf Urethan Basis arbeitet.
    Ist noch kratzfester als die anderen Produkte aber leider nicht als Spraydose zu erhalten.

    Also Nachfolger vom "PrintShield" wäre dann der "ClearShield Type C" (C = Canvas)

    http://www.rauch-papiere.de/fileadmin/downloads/Preislisten/DE/650_D.pdf
  • edited Januar 1970

    Re: Print Shield Schutzspray in der Sprühdose

    Hi,

    Es gibt aktuell von uns in Dosen zum sprühen:

    1. MediaJet ArtistLine Schutzlack
    2. Hahnemühle Protective Spray.

    Der Link im ersten Beitrag geht leider nicht weil hier im Forum das Wort "down load" nicht gewünscht ist.
    Hier der Link - bitte entferne einfach die Leerzeichen wieder ;-)

    http:/ /www. rauch-papiere.de/ fileadmin / down loads /Preislisten/DE/650_D.pdf

    Die flüssig Lacke sind empfehlenswerter wenn es wirklich um Kratzfestigkeit geht, da die flüssig Lacke hier wesentlich bessere Härteeigenschaften haben. Die Spray bieten mehr oder weniger wenigstens einen geringen Schutz aber eben keine Kratzfestigkeit weil das bei einem Spray physikalisch gar nicht geht.

    Gruß
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.