Passepartoutkarton

Hallo,
wo kauft Ihr Passepartoutkarton, wo gibt es reichlich Auswahl die dann auch lieferbar ist?

LG
Frank

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Passepartoutkarton

    Hallo Frank,

    ich kaufe meinen Passpartoutkarton zum Selberschneiden bei boesner in der Filiale direkt, also nicht online.

    Der Vorteil - ich kann die großen Bogen dann nach Wunsch dort auf der großen Hebelschneidemaschine in meine Standardformate 30 x 40 und 50 x 70 zuschneiden und erspare mir dann zuhause das umständliche schneiden der Außenmaße und habe exakte Kartons.

    Und wenn ich mal sehr dicke PP möchte dann bestelle ich sie komplett beim Passpartout Versand
    http://www.passepartout-versand.de/

    Also zum Beispiel sehr dicke Schrägschnittpasspartouts mit 3mm Kartonstärke, das kann ich zuhause selber nicht schneiden.
  • edited Januar 1970

    Re: Passepartoutkarton

    Guten Tag, Frank!

    Ich kaufe sowohl bei Boesner als auch bei Gerstaecker, aber kaufe ganze Pakete(meistens 20 Bögen einer Farbe), wenn im Geschäft vorhanden, sonst übers Internet( kommt mit stabilem Umkarton), weil damit nur ich selber beim Herausziehen aus der Verpackung Kratzer machen kann. In den Geschäften werden die Bögen ja mehrmals bewegt: einsortieren, rausziehen, auf die Schneidemaschine legen, schneiden, verpacken etc. Ich arbeite viel mit schwarzen oder dunkelgrauen Passepartouts, da siehst du jeden Kratzer, und da die Kartons meistens liegend in den Papierfächern liegen, bleibt eine Verkratzung nicht aus.
    Außerdem fallen ja beim Schneiden die Ausschnitte an, die wiederum für kleinere Passepartouts Verwendung finden. Die Passepartouts oder die noch nicht ausgeschnittenen
    Kartons kommen Rücken an Rücken in Klarsicht-Schutzhüllen(Gerstaecker), gibt´s in allen Größen bis 71x101cm, damit können die Pappen verkratzungsfrei im Papierschrank
    gelagert werden. Auch die fertigen Bilder mit Passepartout bekommen diese Überzieher, damit verkratzt auch nichts in den Transporttaschen.

    Grüße Claus-Diether
  • edited Januar 1970

    Re: Passepartoutkarton

    Danke Claus Diether, da habe ich mich ja für das richtige entschieden ;-)

    LG
    Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.