Siehl Prof. Inkjet

Heute habe ich erstmalig mit 2 verschiedenen Papieren von Siehl (Typ 4088= glossy und Typ 4802= silky) gedruckt und bin auf ein nicht lösbares Problem gestoßen. Druck jeweils aus Lightroom mit den original ICC-Profilen von Siehl und entsprechenden Papiereinstellungen im Epson-Treiber:
1. Druck auf dem Gloss-Papier (4800) ohne Probleme mit gutem Ergebnis.
2. Druck auf Silky (4802) nach Umstellung des Profils und der Treibereinstellungen auf Epson Luster, sonst alles unverändert:
Ein völlig überschwemmtes Papier, Tintenauftrag offensichtlich viel zu viel.
Nach Kontrolle aller Einstellungen nochmal: dasselbe Ergebnis, Schrott.
Noch ein weiterer Versuch mit anderem Profil (von Ilford Galerie): derselbe Mist. Woran kann das liegen? Papier nicht in Ordnung? Bin etwas ratlos.
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Uwe

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Siehl Prof. Inkjet

    Hallo Uwe,

    ganz banale Frage - kann es sein, dass Du die falsche Seite bedruckt hast (Papier falsch im Karton ...).

    Sorry, ist nicht ironisch gemeint - ist mir auch schon mal in der Eile passiert.

    Schöne Grüße!
    Hubert
  • edited Januar 1970

    Re: Siehl Prof. Inkjet

    Welcher Drucker?
    Im Druckermenue, Farbmanagement "AUS" ?

    Das Sihl P3 4802 läuft eigentlich sehr problemlos.
  • edited Januar 1970

    Re: Siehl Prof. Inkjet

    Nun ja du hast immer noch nicht gesagt welcher Drucker......vielleicht könnte man da schon was erkennen weil Tinte ist ja nicht gleich Tinte....

    Aber Sihl (ohne e) dürfte dir sicher weiterhelfen können. Musst die Chargennummer mit angeben, sollte aber auf der Packung stehen..

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Siehl Prof. Inkjet

    Ok der 3800 ist natürlich stärker auf den matten Medien aber sollte trotzdem brauchbare Ergebnisse bringen.
    Und vor allem wenn du sagst gloss ist i.O. - mal abwarten was Sihl dazu sagt.
    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.