gebrauchten Drucker verschicken?

edited September 2012 in Sonstiges
Hallo,

jetzt ist es fast soweit - ein neuer Drucker kommt ins Haus. Wird der 3880 und ich freue mich schon riesig drauf!

Mein jetziger, Epson 2400, funktioniert noch und soll verkauft werden.

Ich hatte ihn auch gebraucht gekauft und er kam via Postpaket mit eingesetzten Patronen heil bei mir an.

Jetzt ist er natürlich etwas mehr gebraucht. Da der 2400 ja die Spül- und Resttinte in sein Bodenvlies fallen lässt, mache ich mir Gedanken ob ich den verschicken kann oder ob dann bei Ankunft der gesamte Innenraum mit der Resttinte versaut ist?

Ich hab mal vorsichtig ein Küchenvlies auf diesen Filz gedrückt und keine Spuren feststellen können.

Würde mich über Erfahrungen freuen

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: gebrauchten Drucker verschicken?

    Hallo Manuela,

    wenn du den Zähler des Druckers für den Resttintentank nicht manipuliert hast mittels Software-Tools, also wenn dieser nicht voller ist als er eigentlich dürfte, dann kannst du das Gerät unbesorgt verschicken. Die Tinte kann nicht aus den Schwämmen laufen. Die Patronen sollten beim Transport eingesetzt sein.
  • edited Januar 1970

    Re: gebrauchten Drucker verschicken?

    Hallo Rene,
    danke für die ausführliche und kompetente Antwort - dann kann ich das "Projekt" ja guten Gewissens angehen ...... und mich auf meinen neuen Drucker freuen :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.